Die Nachwuchsgruppe im Sommer 2014


Zur Verabschiedung des Schulleiters Albert Bruckwilder haben wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht; schließlich hatte Big Boss Bruckwilder in den vergangenen 15 Jahren eine Menge für die Stepptanz AG an der Gesamtschule Walsum bewegt. Mehrere Wochen experimentierten wir mit neuen choreographischen Elementen und Musik von der schottischen Folk-Band "Skerryvore".Hier ein paar Impressionen. Hat jemand noch weitere Fotos?


Außerordentlich steigerungsfähig: Unser Dream-Team, einen Tag vor der großen Aufführung auf der Bühne der Stadthalle Walsum.


.

Ceyla und Natascha eröffnen den Tanz mit ihrem selbstgemachten neuen Duo.



Der Softshoe-Part verlangt den Tänzerinnen einiges ab: Nach manchen Drehungen haben sie nur Bruchteile einer Sekunde Zeit, um sich zu orientieren.


.


.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk: Natascha, Amber, Lukas, Dorina und Ceyla setzen den Schlusspunkt.

Celina unterschreibt auf der Grußkarte.


.


.

Nach Himbeer- und Walnusseis: Selfies nach der Generalprobe.

Der große Tag: 80 singende Schüler empfangen den Schulleiter in der Stadthalle.


Während drinnen die ersten Reden gehalten werden, versuchen wir, mental zur Ruhe zu kommen ...

Lukas gibt schon die ersten Autogramme ... vorläufig noch umsonst ...


.




Ist es zu glauben? Allein gelassen üben Zoe und Laura draußen vor der Halle "Jump-two-threes"

Fünf Minuten vor dem Auftritt: Keine Spur von Nervosität. Aber Sarah scheint einen kurzen, heftigen Anfall zu haben ...





.

Backstage, wenige Sekunden vor dem Auftritt. Immer noch keine Anzeichen von Aufregung.

Albert Bruckwilder bedankt sich nach dem Auftritt bei unseren Steppern.


.


.

Gruppenbild mit Schulleiter.



Schickt mehr Bilder.







erstmals erstellt: 5.7.2014; zuletzt überarbeitet: 5.7.2014
zurück nach
oben
zurück zur Startseite