Workshop mit Sjoerd van Leersum
Fotos von Silke Stolte

Zum zweiten Mal organisieren die Swinging Kilts einen Wochenend-Workshop mit einem Gastlehrer. Diesmal ist Sjoerd van Leersum aus den Niederlanden zu uns gereist. Sjoerd gehört zur Zeit zu den in Europa gefragtesten Tanzlehrern. Mit im Gepäck hat er einen Pianisten, der uns das ganze Wochenende auf dem Klavier live begleitet.

2001 hatten wir zum ersten Mal eine renommierte Tanzlehrerin für ein ganzes Wochenende zu uns eingeladen. Damals waren Janet Johnston und George MacLennan zu uns gekommen. (
Hier sind Fotos vom Workshop mit Janet Johnstone).

Hier eine erste Auswahl an Bildern. Schickt mehr. In den nächsten Wochen ergänzen wir diese Seite.


Vor dem Workshop: das richtige Werkzeug wird angezogen.






Die Füße sind schon perfekt ausgedreht, aber die Funktionskleidung wird noch justiert.


Viel Bewegung in den Tänzen.









Down the middle and up.






Neue Formationen werden einstudiert: "La Baratte".


Kritische Blicke von Sjoerd.






Schrittübungen.


So soll's aussehen.






Sjoerd hat viel Geduld mit uns.


"Toes down, please!"






Unsere Anfänger halten sich gut.


Perfektes Vorbild: die "dritte Position".






Am Ende sieht's beinahe perfekt aus.


"Bleib doch mal locker, Großer."






Auch in der Mittagspause gute Laune.


Allerdings hat Reiner sich nur die Kinderpizza bestellt.






Kraft schöpfen für die "Pas-de-Basque"-Übungen am Nachmittag.


Der erste ist vor Erschöpfung eingeschlafen.






Man fiebert dem ersten Strathspey entgegen.


Edwin und Sjoerd in der wohlverdienten Mittagspause.






Edwin begleitet uns das ganze Wochenende über auf dem Flügel.


"Ich glaub, ich brauch 'nen Big Mäc."






erstmals erstellt: 7.7.2009; zuletzt überarbeitet: 12.7.2009
zurück nach oben
zurück zur Startseite